Enrico Rahn - Fotografie

Portrait-, Hochzeits-, Auftrags- und Landschaftsfotografie

Home » Inhalte

Fotograf: Über mich

Seit langen begleitet mich die Fotografie als Hobby...
Beruflich bin ich in einem weltweit tätigem Sicherheitsunternehmen beschäftig. Im weiteren Hobby, wenn man es so nennen darf, bin ich bei der Freiwilligen Feuerwehr seit 1996 tätig.

Fotografische Themen...
Ich Interessiere mich jedoch nicht nur für die Menschen. Um in meiner Freizeit einfach mal abzuschalten, schwinge ich mich auch mal auf das Fahrrad und fahr in den nahegelegenen Nationalpark „Unteres Odertal“.
Auch mit Freunden, die das selbe Hobby haben, bin ich oftmals unterwegs um neue Gegenden zu entdecken oder neue Techniken auszuprobieren.

 

Wie kam ich zur Fotografie?
Anfangs weckte die Einsatzfotografie bei der Feuerwehr mein Interesse. Zwischenzeitlich war ich in einem Verein für Aufklärungsarbeit unter anderem als Bildjournalist eingesetzt. In beiden Fällen wurden Fotografien in der lokalen Presse und im Internet veröffentlicht.
Stets war die Begeisterung für das Fotografieren ein treuer Begleiter und mit dem Einzug der digitalen Fotografie wuchs meine Begeisterung.
2003 ging mein digitales Fotografieleben mit dem Kauf einer ersten digitalen Kamera los. Mit der Geburt meiner Tochter 2007 reichte die "alte" Digitale jedoch nicht mehr und es musste eine Neue her. Mit dem Kauf der Bridgekamera "Panasonic FZ 38" war der Bann gebrochen und die Fotografie wurde mehr und mehr zum Hobby. 2011 gab es dann endlich eine langersehnte digitale Spiegelreflexkamera. Mit der "Canon EOS 1100D", einer Einsteigerkamera, wuchs auch das fotografische Zubehör.
Im Frühjahr 2016 gab es eine neue Spiegelreflexkamera, die Canon EOS 70D, eine semi-professionelle Mittelklasse-Spiegelreflexkamera.
Mit dem Kauf der EOS 70D kamen auch weitere, professionellere Objektive hinzu.
Ich hoffe, dass meine Sätze euch neugierig gemacht haben und ihr immer wieder einmal vorbeischaut.


Ausrüstung Foto:
- Canon EOS 70D

- Canon EOS 1100D

Objektive:
- Canon 10-18mm,
- Canon 18-200mm,
- Canon 50mm/f1.8,
- Sigma 17-50mm/f2.8,
- Tamron 70-200mm/f2.8

- Tamron 150-600mm,

 

Ausrüstung Video:

- Rollei Actioncam 625

- Victure AC 700

- Sony HDR-CX240E


Referenzen:
- Zahlreiche Veröffentlichungen in Tageszeitungen
- Präsentationen auf mehreren Webseiten
- Veröffentlichung auf Flyern
- Coverbild für eine Musik-Single
- Fotoausstellungen

Publiziert am: Sonntag, 21. April 2019 (2985 mal gelesen)
Copyright © by Enrico Rahn

Druckbare Version

[ Zurück ]

Blog

00. xxx 2020

Im Blog steht noch nichts drin

Letzter Blog

Social Media

  Fotografie

Instargam Hauptseite

 

Landschaftradler

Instagram Landschaftsradler  Facebook Landschaftsradler  YouTube Enrico Rahn

 

Feuerwehr

Instagram Feuerwehr Aktive  Instagram Jugendfeuerwehr

Facebook Feuerwehr Aktive  Facebook Jugendfeuerwehr

Besucher