Enrico Rahn - Fotografie

Portrait-, Hochzeits-, Auftrags- und Landschaftsfotografie

Home » Inhalte

Radreise: Über mich

Die Natur war eigentlich schon immer etwas für mich, obwohl ich in Eberswalde, einer Stadt mit aktuell etwas über 40.000 Einwohnern, in den siebziger und achtziger Jahren aufgewachsen bin und seit 1990 in Schwedt, einer Stadt mit aktuell etwas über 30.000 Einwohner wohne.
In Eberswalde wuchs ich in der Nähe des Finowkanal auf. Der Finowkanal ist, mit seinen inzwischen über 400 Jahren, die älteste noch durchgehend befahrene künstliche Wasserstraße Deutschlands.
Nun wohne ich ebenfalls Naturnah. Im Nationalpark Unteres Odertal, gelegen an der Schwedter Stadtgrenze, bin ich immer wieder gerne unterwegs. Ob morgens oder abends, die Sonnenauf- und Untergänge im Nationalpark ziehen mich immer wieder magisch an.
Nachdem ich immer wieder gerne morgens und abends im Nationalpark unterwegs war und noch immer gern bin, zog es mich 2017 für ein eigenes Projekt an den Finowkanal. Der Finowkanal von Zerpenschleuse bis Liepe hat 12 Schleusen um einen Höhenunterschied von 36 Metern zu überwinden. Die Schleusen bin ich an zwei Tagen abgefahren und habe sie mit Genehmigung der Wasser- und Schifffahrtsverwaltung betreten und fotografieren dürfen.

Während meiner ersten mehrtägigen Radreise.

Während meiner ersten mehrtägigen Radreise.

Übernachtet habe ich bei meinen Großeltern in Liepe. 2019 Zog es mich ebenfalls an den Finowkanal, dieses Mal wegen seine Industriegeschichte. Diese beiden Touren haben mich dazu bewogen, eine längere Radtour zu unternehmen. Zunächst plante ich eine Radreise von Schwedt auf die Insel Usedom, dann jedoch kam der Covid19-Virus und ich musste umplanen. So entschied ich mich auf Brandenburger Boden zu bleiben und unternahm eine Radreise von Spremberg in der Lausitz zurück in die Heimat.
Auch wenn meine erste mehrtägige Radreise mit kleinen Pannen und Hindernissen verbunden war, habe ich jedoch mehr Lust bekommen und steige nun immer öfter auf das Fahrrad, ob nun für kurze oder lange Touren.
Das Radreisefieber hat mich gepackt…

Publiziert am: Donnerstag, 10. Dezember 2020 (1241 mal gelesen)
Copyright © by Enrico Rahn

Druckbare Version

[ Zurück ]

Blog

00. xxx 2020

Im Blog steht noch nichts drin

Letzter Blog

Social Media

  Fotografie allgemein

Instargam Hauptseite  Twitter

 

Landschaftradler

Instagram Landschaftsradler  Facebook Landschaftsradler  YouTube Enrico Rahn

 

Feuerwehr

Instagram Feuerwehr Aktive  Instagram Jugendfeuerwehr

Facebook Feuerwehr Aktive  Facebook Jugendfeuerwehr

Besucher