Das Wetter Anfang März war ja schon mal herrlich, somit hielt es mich dann auch nicht mehr zu Hause und es ging auf Tour, unter anderem entlang des Nationalparks Unteres Odertal.

Nach meinem Feierabend am 5. März ging es spontan auf eine kleine Tour. Mein Ziel war es, den Sonnenuntergang vom Oderdeich aus bei Stolpe zu fotografieren. Meine Tour war jedoch ein kleinwenig zu spontan und etwas zu spät, denn den Oderdeich erreichte ich erst kurz nach Sonnenuntergang. Dennoch hat es sich gelohnt diese Tour zu machen und ein paar Fotoaufnahmen mach zu können. Es war einfach wunderschön wieder mit dem Fahrrad auf Tour zu sein. Am Ende des Tages waren es etwas über 36 Kilometer.

Von dieser Tour habe ich auch ein kleines Video veröffentlicht, was einfach die Tour zeigt. Ich sage zu beginn etwas, danach kann man die Tour genießen

Kurz nach Sonnenuntergang auf dem Oderdeich bei Stolpe angekommen.
Hier geht es zum Video der kleinen Tour.

Schon am nächsten Tag ging es gleich weiter zu einer neuen Tour, ebenfalls entlang des Nationalparks. Dieses Mal war es nur ein Fahren bei schönem Wetter. Es ging bis zum Schöpfwerk Alt Galow und wieder zurück. Bei dieser Tour kam ich auf 31 Kilometer.

Kurz vor Alt Galow hatte ich hinter dem Deich die Möglichkeit ein paar Rehe zu fotografieren.
Auf der Rückfahrt machte ich bei Criewen ein weiteren Foto vor dem Abendhimmel.

Zwei Tage später, also am 8. März ging es erneut auf Tour. Diese 49 Kilometertour führte mich auf dem Winterdeich entlang des Kanals bis nach Stolpe. Von dort aus ging es nach Crussow, Gellmersdorf, Neukünkendorf, Schmargendorf bis zum Bahnhof Angermünde und von dort aus mit der Bahn zurück nach Schwedt.

Kurze Pause in Gellmersdorf eher es weiter nach Neukünkendorf ging.

Ich kann es nicht erwarten meine ersten längeren Touren zu machen. Ein paar Zeltplätze in meiner Umgebung, die in Frage kommen würden, habe ich schon angeschrieben, diese eröffnen ihre Saison jedoch erst im April oder gar Mai. Somit könnte es mich auf einen der Biwakplätze in Brandenburg verschlagen.

Was die Radreisesaison 2025 angeht, da habe ich schon ein paar Pläne und Ziele. Wohin es mich dann letztendlich verschlägt, das kann ich noch nicht sagen. Auch das Weiterfahren auf der Tour Brandenburg gemeinsam mit Sandro ist in Planung bzw. vorgesehen.

Allen Rad- und Naturbegeisterten wünsche ich eine schöne Saison, vielleicht sieht man sich.